14 Aug

Podcast selber machen – Jugend trainiert für Geschichte

Hier könnt Ihr unsere  Podcast hören:

 

 

 

https://www.th-wildau.de/lokalgeschichte/

 

 

Wir suchen motivierte junge Menschen mit Interesse am Geschichten erzählen. Keine Angst, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Wildau und die umliegenden Orte sind voller Geschichte und Geschichten: Warum gibt es kein Freibad mehr in Wildau, weshalb sagt meine Tante immer Poliklinik zum Gesundheitszentrum und was bedeuten die verfallenen Bunkereingänge an der Westhangtreppe?

jugendPodcastZu solchen und ähnlichen Fragen rund um Wildau wollen wir uns kontinuierlich treffen und arbeiten, teils auf dem Hochschulcampus der TH Wildau in der MKAW und in der Ludwig Witthöft Oberschule – ein Projekt und Versuch zugleich.

Bis Februar 2020 sollen kurzweilige Podcasts zur Lokalgeschichte Wildaus von Jugendlichen für Jugendliche und Erwachsene produziert werden. Das Ziel der wöchentlichen Zusammenkünfte liegt darin, noch unentdeckte Schätze zu heben!
Begleitet wird das Projekt durch den Schulsozialarbeiter, Mitarbeiter der Musik-und Kulturakademie Wildau und der TH Wildau.
Ein erstes  Auftakttreffen fand am 20.-21.09.19 in der MKAW Wildau mit neun Teilnehmer:innen  statt. Wir suchen weiterhin Jugendliche die sich für Podcast und/oder Ortsgeschichte begeistern und dazukommen möchten.
Anmeldung über die E-Mail Adresse: jugendgeschichtsprojekt@kjv.de oder 0176-841 25552
Projektverantwortlich beim KJV e.V.: Lars Ulbrichtschaafherde

Ein Projekt in  Zusammenarbeit mit der Bibliothek der TH Wildau und der Musikakademie Wildau gefördert durch den Bibliotheksverband e.V.  aus Mitteln des Bundesministeriums Kultur macht Stark.

logo-total-digital-rgbpodcastp

 

 

 

© Copyright - KJV