So schön war’s im Kinderferienlager 2017

01 Sep
1. September 2017

Nachdem nun alle wieder ausgeschlafen sind, wollen wir einige Eindrücke unseres diesjährigen Kinderferienlagers mit der Welt teilen.

Wir hatten 14 schöne Tage auf der Insel Rügen, mitten im Naturschutzgebiet Mönchgut in Groß Zicker.

Die Kinder konnten sich ausreichend im kühlen Nass der Ostsee erfrischen und es gab viele spannende und lustige Programmpunkte, die von unserem tollen Betreuer*innen-Team vorbereitet wurden: kleine Wanderungen in der schönen Umgebung, Schlag den Betreuer, eine Chaosrallye, eine Strandolympiade, das legendäre Neptunfest, eine Survival-Tour mit Strandübernachtung, eine feucht-fröhliche Wasserschlacht, Capture-the-Flag am Strand, Kinoabende, Lagerfeuer mit Stockbrot und Popcorn, einen Bingo-Abend (das fetzt, wer hätte das gedacht) und zwei tolle Discos mit Briefchen schreiben.

Wir danken unserem engagierten Betreuer*innen- und Organisationsteam, ohne die es weniger lustig und lecker gewesen wäre und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es uns vom 15.-28.07.2018 wieder ins Kinderferienlager nach Wustrow (bei Neustrelitz) führt.

Leider hatten wir nicht immer eine Kamera zur Hand, aber ein paar Impressionen gibt es doch:

 

Wir danken außerdem dem Landkreis Dahme-Spreewald und den Kommunen Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf für die finanzielle Unterstützung!

© Copyright - KJV