5 Tage Ferienlager sind nun schon vorbei…
… und wir haben schon viel erlebt. Am Montag hatten alle Gruppen die Möglichkeit, den Tag ganz für’s Kennenlernen und Erkunden der Gegend zu nutzen. „Erstmal zu Penny“ – mehrere Gruppen nutzten die Chance und machten einen Ausflug zum nächstgelegenen Supermarkt. Am Abend gab es dann das erste Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und Popcorn.
Am Dienstag hatten die Juleica-Schüler*innen ihren ersten Schulungstag. Davids kleine Jungs erkundeten auch mal den Weg zum Penny-Markt und am Nachmittag war ausgiebiges Planschen und Baden angesagt. Einige probierten auch die Ruderboote aus und die großen Mädels von Marcus machten einen Beautytag. Das passte dann auch ganz gut, weil am Abend die erste Disco stattfand.
Das Baumklettern musste am Mittwoch leider wegen Regen abgesagt werden. Bereits in der Nacht fing es an zu regnen und wollte einfach nicht mehr aufhören. Also improvisierten wir und bastelten stattdessen Freundschaftsarmbänder und Figuren mit Papercraft, schreiben Briefe nach Hause, schauten uns einen Film an und am Nachmittag gab es die „Dutch Auction“: in gemischten Gruppen wurden kleinere Herausforderungen gestellt und am Ende konnten die Gruppen dann Preise von den erspielten Punkten ersteigern.
Am Donnerstag war das Wetter nun endlich wieder besser und deshalb konnte am Nachmittag die Chaos-Rallye stattfinden und auch wieder fröhlich gebadet werden. Marcus Mädels machten am Vormittag noch eine kleine Radtour nach Laage zum Shoppen, Rotzes und Davids Jungs machten jeweils Erkundungstouren in Wald und Wiesen und die Ruderboote durften sich auch wieder auf dem See bewegen. Am Abend gab es dann noch die große Geschlechtertausch-Modenschau – ein buntes Schaulaufen der kleinen Paradiesvögel.