Rückblick Tagesausflüge in den Herbstferien

25 Okt
25. Oktober 2019

Auch in den diesjährigen Herbstferien hatten wir mit vielen Kindern jede Menge Spaß bei unseren Tagesausflügen.

Gestartet sind wir am Montag mit einem Besuch in der „Waldschule Plänterwald“. Nach einem kurzem theoretischen Teil, ging es raus in den Wald. Bei bestem Wetter und vielen verschiedenen Spielen konnten sich alle richtig austoben und fuhren nach vielen Stunden im Wald glücklich nach Hause.

image0  image2 image6

Am Dienstag machten wir uns auf den Weg nach Berlin, um das „Computerspielemuseum“ zu besuchen. Wir starteten dort mit einer Führung durch das Museum und konnten anschließend noch alle Spielgeräte ausprobieren und zocken was das Zeug hält.

image3

Da ein Badeausflug in den Ferien nicht fehlen darf, trafen wir uns Mittwoch am „Wildorado“ und verbrachten dort einige Stunden im Wasser. Ob Rutschen, Schwimmen oder spielen auf der Schwimminsel, wir nahmen alles mit. Abgerundet wurde der Besuch mit einer Portion Pommes. Am vorletzten Ausflugstag trieb es uns erneut nach Berlin und wir besuchten das „Jumphouse“ in Reinickendorf. Vor Ort konnten wir uns 90 Minuten auspowern und alle verschiedenen Stationen ausprobieren, was ein Spaß.

image4 image5 image7

Den Kletterpark in Bad Saarow besuchten wir dann zum Abschluss am Freitag. Das Wetter und die Kletterstrecken waren perfekt für ein super Erlebnis auf und zwischen den Bäumen.

image1

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns schon auf die nächsten Tagesausflüge.

© Copyright - KJV