Brandenburger Schulsozialarbeit hat nun eine Stimme

02 Jul
2. Juli 2014

lag

Am 21. Juni 2014 wurde im Jagdschloss Glienicke in Potsdam die „Landesarbeitsgemeinschaft Sozialarbeit an Schulen Brandenburgs“ gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern zählt auch der KJV e.V., der an diesem Tag mit seinen beiden Schulsozialarbeiter*innen auf der richtungsweisenden Veranstaltung vertreten war. Die Gründung dieser LAG wurde einerseits nötig, weil zahlreiche Akteure des Arbeitsfeldes eine landesweite Vernetzung für die weitere Profilierung der Schulsozialarbeit und einen regelmäßigen Austausch gefordert hatten. Zum anderen braucht die Schulsozialarbeit in Brandenburg eine gemeinsame Interessenvertretung und einen gemeinsamen Ansprechpartner, um ihre Stimme bei familien-, bildungs- und fachpolitischen Entscheidungen zu stärken.
Nähere Informationen zu den Zielen, den Aktionen und den Ansprechpartner*innen der LAG finden sich unter www.schulsozialarbeitbrandenburg.wordpress.com.

Tags: , , ,
© Copyright - KJV