Fetzick & witzick und schön war’s! – Unser Kinderferienlager 2019

04 Jul
4. Juli 2019

Nun sind wir wieder seit ein paar Tagen zurück aus unserem diesjährigen Kinderferienlager in Groß Zicker auf Rügen und möchten einen kurzen Rückblick wagen.

Die Kinder und Betreuer*innen verbrachten 11 schöne Tage gemeinsam in Groß Zicker, im Naturschutzgebiet Mönchsgut. Natürlich wurde viel in der Ostsee gebadet. Wir bestaunten aber auch die schöne Natur in den „Gagerer Alpen“ – der hügeligen Landschaft im Naturschutzgebiet Mönchgut. Es gab auch einen Tagesausflug nach Göhren, wo man ein wenig der Shoppinglust nachgehen und das Ostseebad-Flair genießen konnte. Außerdem feierten wir gemeinsam Midsommar, machten eine große Wasserschlacht, tanzten auf der Disco, tobten uns beim Tischtennis, Fußball & Volleyball (bzw. Jägerball) aus, besiegten die Betreuer*innen bei „Schlag den Betreuer“, suchten Zettel mit Codewörtern bei der Chaosrallye, bargen einen Schatz bei der Schatzsuche und zeigten bei der Talenteshow, was in uns steckt.

All diese schönen Momenten wären nicht ohne das großartige und zum Großteil ehrenamtliche Engagement unseres Betreuer*innen- und Orga-Teams möglich gewesen. Vielen Dank an Euch dafür! Und natürlich danken wir auch dem Landkreis Dahme-Spreewald und den Kommunen Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf für die finanzielle Unterstützung unserer Fahrt.

© Copyright - KJV