Anmeldestart KJV – Ferienlager 2024

26 Jan
26. Januar 2024

Unser Sommerferienlager 2024 ist komplett ausgebucht!

 

Vom 23.07. – 03.08.2024 wird es  ein großes Camp für alle Altersgruppen von 7 bis 17 Jahren geben. Für dieses Jahr konnten wir ein neues Objekt in Mirow (PLZ: 17252), an der Mecklenburgischen Seenplatte gewinnen. Die Teilnehmer:innen werden in kleinen Gruppen in Mehrbettzimmern  wohnen und wie immer von unserem Org-Team umsorgt und bekocht. Die Betreuung, Verpflegung, das Programm sowie die An- und Abreise mit Reisebussen aus/nach Wildau sind inklusive.

Das Feriencamp liegt in der Natur und bietet viel Platz zum Spielen, Toben und Chillen. Die Umgebung lädt zum Wandern, zu sportlichen Aktivitäten und zum Baden ein. Natürlich wird es auch wieder zahlreiche Gruppenspiele und gruppenübergreifende Angebote geben.

Die steigenden Kosten machen auch vor uns leider keinen Halt, allerdings können sie dank diverser Spenden sowie der finanziellen Unterstützung der vier Kommunen ZEWS und des Landkreises Dahme-Spreewald spürbar abgefedert werden. Das Ferienlager kostet für Kinder aus Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf 290,- €. Für Kinder aus anderen Kommunen im Landkreis Dahme-Spreewald gibt es nur eine sehr geringe Platzanzahl und der Teilnehmer:innenbeitrag liegt hier bei 320,- €.

In diesem Jahr wird es eine Neuerung im Anmeldeverfahren geben: Wir werden bis zum 15.02.2024 alle Anmeldungen sammeln und erst danach Bestätigungen verschicken. Sobald sie Ihr/e Kind/er angemeldet haben, erhalten sie eine Eingangsbestätigung, welche noch keine Zusage ist und somit keinen Platz garantiert. Es „gewinnen“ nicht mehr automatisch die ersten Einsendungen, weil das einige Familien strukturell benachteiligt hat.

 

© Copyright - KJV