Winterferienlager 2016 in Natz

31 Jan
31. Januar 2016

fünfter Pistentag

… und damit dann leider auch schon der letzte im Winterferienlager 2016 in Südtirol.

Heute war es anfangs so windig, dass fast alle Pisten gesperrt waren im Jochtal, als wir 8.30 Uhr dort ankamen. Als dann etwas später der Wind nachließ, durften wir auch auf die höhergelegenen Strecken und so fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein die letzten Runden in diesem schönen Skigebiet. Leider hat heute erneut ein Snowboardfahrer im Berg seinen Meister gefunden, so dass die Gesamtbilanz 2016 bei 2 Gipsarmen liegt.

Danke Pinguin P., dass Du für unser aller Erheiterung gesorgt hast.

Zum Abendessen gab es super leckere Pizza nach dem Hofmann’schen Familienrezept und Faschingskrapfen (weil heute der “Unsinnige Donnerstag” ist).

Wir hatten wunderschöne 5 Pistentage in Südtirol und wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr, wenn wir ganz sicher wieder nach Natz in den Kösslerhof kommen.

DSC09431 DSC09448 20160204_165859

vierter Pistentag

Und noch einmal waren wir auf der Plose. Leider war das Wetter heute nicht so gut, es war sehr neblig und windig, so dass leider die Rodelbahn gesperrt war. So blieben nur das Ski- und Snowboardfahren, aber dafür sind wir schließlich auch in Südtirol. Als dann auch noch heftiger Schneefall gegen Mittag einsetzte, nutzten einige eine ausgedehnte Mittagspause auf der Baude, um bei der einen oder anderen Heißen Schokolade zu neuen Kräften zu kommen.

Lecker Putengeschnetzeltes nach einer Lasagne krönten den Tag und nun sitzen wir noch beim Kartenspiel oder spielen Tischtennis.

Morgen ist leider schon der letzte Pistentag. Da wartet noch mal das Jochtal auf uns.

DSC0928520160203_170002DSC09317

dritter Pistentag

Wir haben die Plose gerockt. War das schön. Bei Sonne und 9 °C übten die Anfänger*innen heute weiter das Kurvenfahren und die Profis erkundeten das riesige Skigebiet. Und die, die mal eine aktive Pause einlegen wollten, nutzen einen der Schlitten und jagten mit diesem ins Tal.

Leider hat der Berg heute einen Punktsieg erlangt, wir haben den ersten Gips (von dem die Eltern des betreffenden Kindes schon wissen).

Nach einem schönen Pistentag verwöhnte uns Rudi mit einer Suppe, gefolgt von Hackbraten und einem Kaiserschmarren als Dessert. Nun sind noch einige beim Fackelumzug in Natz und die anderen gehen bald ins Bett, denn morgen will die Plose erneut erobert werden.

20160202_09381220160202_09382220160202_13444020160202_13444820160202_134505

 

zweiter Pistentag

Wenn man so einen perfekten Tag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gitschberg verbringen darf, steht man gern auch in den Ferien vor 7.oo Uhr auf. Großartig war es. Inzwischen fahren auch die Anfänger*innen schon richtig gut. Und… alle Teilnehmer*innen sind noch ganz. So darf es gern weitergehen.

Die drei Gänge zum Abendessen waren der krönende Abschluss eines schönen Tages. Speziell die frittierten Apfelringe waren der Renner. Jetzt liegen alle mit dicken Bäuchen in den Betten und freuen sich auf morgen, wenn es zur Plose geht, wo neben Ski- und Snowboardfahren auch die längste Rodelbahn Südtirols lockt.

 

DSC09116 DSC09121 DSC09159 DSC0916020150626_15433020150626_14334320150626_140929

 

erster Pistentag…

Nachdem wir gestern fast 13 Stunden im Bus zugebracht hatten, verwöhnte Rudi vom Kösslerhof uns mit lecker Nudeln, bevor wir rasch in die Betten krabbelten, weil wir heute fit sein wollten für den ersten Tag auf der Piste.

Der gehört vor dem Abfahrtsspaß leider aber immer erst einmal auch der Ausleihe von Boards und Ski. Nachdem wir diese zeitraubende Hürde genommen hatten, fuhren alle Fortgeschrittenen ins Jochtal-Skigebiet, während die Anfänger*innen auf den Übungshang in Vals liefen. Alle hatten dann bis 17.oo Uhr viel Spaß und die “Frischlinge” machten auch schon deutliche Fortschritte.

Zum Abendessen kredenzte Rudi  lecker Nudeln, gefolgt von Schweinebraten an Kartoffeln und leckere Äpfel aus eigenem Anbau als Dessert.

Morgen geht’s auf den Gitschberg.

20150625_16141520150625_16143820150625_161339

Tags: , , ,
© Copyright - KJV